Mittagsbetreuung an der Grundschule

Sportpark 1

87656 Germaringen

08341 9618118 (AB GS)

08341 65206 (Sekretariat GS und MS)

0160 4241203 (Diensthandy)

Trägerschaft

Kreisjugendring Ostallgäu

Ruderatshofenerstr. 29

87616 Marktoberdorf

Unser Angebot

Die Mittagsbetreuung der Grundschule Germaringen findet von Montag bis Freitag täglich von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr in den Räumen im Untergeschoss der Grundschule statt. In dieser Zeit werden die angemeldeten Kinder der  1. bis 4. Jahrgangsstufe vom Team der Mittagsbetreuung beaufsichtigt.

Jedes Kind hat seinen eigenen Garderobenplatz. Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir mit den Kindern nach draußen in den Schulgarten. Verschiedene Spiele wie Twist-Ball, "Wiffel"-Ball, Leitergolf und Federball stehen den Kindern zur Verfügung.

Der neue Kletterspielturm, das Balanciergerät, die Wippe und Nestschaukel, sind für die Kinder ideal zum Austoben nach dem Unterricht. Auf der Wiese wird auch sehr gern Fußball gespielt. Die kleine Turnhalle im Grundschulgebäude bietet (gerade bei Regenwetter) viele Spielmöglichkeiten für alle Grundschüler.

Seit letztem Schuljahr bieten wir auch eine Hausaufgabenbetreuung an. Je nach Elternwunsch können die Kinder bereits nach der Schule ihre Hausaufgaben unter Aufsicht erledigen. Dafür gibt es ein eigenes Hausaufgabenzimmer.

Im Bastel- und Spielzimmer wird gemalt, gebastelt und gespielt. Holzeisenbahn, Parkgarage und Pferdestall werden gerne angenommen. Bei verschiedenen Brett- und Lernspielen gibt es keine Langeweile. Auch das kleine Sofa dient hervorragend als Chill-Ecke.

Wir sind täglich von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr (Freitag ab 12:00 Uhr) telefonisch unter 08341 9618118 (AB) zu erreichen.

Das Team der Mittagsbetreuung:

Daniela Helml, Athina Jordan, Monika Möller, Andrea Schill und Nathalie Waibl