Unsere Grundschule(n)

Insgesamt besuchen 171 Schülerinnen und Schüler die Grundschule Germaringen. Unsere acht Klassen werden an drei verschiedenen Standorten unterrichtet.

Obergermaringen

Vier Klassen sind, getrennt von der Mittelschule, im Grundschulgebäude in Obergermaringen untergebracht. Neben den vier Klassenzimmer stehen hier zwei Gruppenräume sowie ein Lehrerarbeitszimmer zur Verfügung. Frau Paschke-Mayer, unsere Schulsozialarbeiterin, hat hier in Obergermaringen ihr Büro. Auch die Räume der Mittagsbetreuung befinden sich im Hauptgebäude der Grundschule Germaringen.

Untergermaringen

Im Grundschulgebäude in Untergermaringen werden zwei Klassen unterrichtet. Hier befinden sich neben zwei Klassenzimmern ein Gruppenraum und ein Lehrerzimmer. Im Untergeschoss hat der Kindergarten St. Georg seine Räume. Die Turnhalle wird von allen gemeinsam genutzt.

Ketterschwang

In Ketterschwang sind zwei Klassen untergebracht. Im Schulgebäude befinden sich neben den zwei Klassenzimmern ein Lehrerarbeitszimmer, ein kleiner Werkraum sowie ein weiteres Klassenzimmer, das zur Differenzierung und für den Fachunterricht genutzt wird. Der Sportunterricht findet in der Turnhalle der Gemeinde statt.